Neues aus dem Wald

Das neue Jahr begrüßte uns mit viel Schnee und Wind, Frost- und Tauwetter wechselten sich ab, und die erste Woche war sehr nass und anstrengend.
Doch der Schnee hat uns weiterhin fest im Griff

Mit großen Schritten rennen unsere Vorschulkinder nun auf die Schule zu. Am 17. Januar besuchten uns Elisabeth (Birkenklasse) und Maja (Kastanienklasse) zu unserem alljährlichen Elternabend zum Thema: „Montessori-Schule“. Unser kleines Waldhaus war fast zu eng für so viele interessierte Eltern – Schön! Dies lag aber bestimmt nicht nur an den Lehrern, denn wir hatten auch ein spannendes Thema vorbereitet. An diesem Abend ließen wir die Eltern wieder Kind sein, sie durften spielen, knobeln, gemeinsam Lösungen finden und viel lachen. Uns hat es wieder sehr viel Freude gemacht!

Wir bauen an....

Unser Anbau wird am 15.03., 9.30 Uhr, offiziell eingeweiht. Alle Eltern sind recht herzlich eingeladen.

„In den Wäldern sind Dinge, über die nachzudenken, man jahrelang im Moos liegen könnte.“ (Franz Kafka)

Informationen und Anmeldungen unter:
08671/92600-0 oder 0162/7832426,  waldkindergarten@montessori-neuoetting.de

 

 
Montessori - Neuötting e.V.
Badstraße 3
84524 Neuötting

Tel: 08671 – 92600-0