Aktuelle Angebote 20018/19

Montag

Abenteuer Turnhalle
Neben jeder Menge Spaß und Spiel werden wir alle Möglichkeiten der Turnhalle und der Geräte erkunden und ausprobieren.
mit Matthias Heinrich und Sabine Wengler, ab 1. Klasse

Werken                       
Hier kleben und leimen wir kleine Kunstwerke aus Holz, aus Stoff und aus Papier.
mit Simiel Berz ab 1. Klasse

Mit Hunden lernen
Wir lernen die Regeln im Zusammenleben der Hunde kennen und beschäftigen uns mit dem Stammvater des Hundes, dem Wolf. Mit meinen eignene Hunden können wir den richtigen Umgang trainieren.
mit Tobias Soellner, ab 4. Klasse

Mädchengruppe
Mit kreativen Ideen, Malen, Basteln und Phantasiereisen testen wir unsere Stärken. Wir werden zusammen reden, kochen und uns schminken.
mit Christine Gräf ab 4. Klasse

Dienstag

Lebendige Bücher
Wir entdecken die Welt unserer Bücherhelden mit Rollenspielen, Malen, Filzen und Basteln, mal laut, mal leise, mal mit Verkleidung oder ohne lassen wir unsere Lieblingsgestalt im Buch lebendig werden.
mit Sandra Heilmeier, ab 1. Klasse

Ab nach draußen

Wir gehen nach draußen und entdecken die jahreszeitlich geprägte Natur. Wir spielem Spiele, basteln und bauen mit Naturmaterialen.
mit Simiel Berz, ab 1. Klasse

Töpfern                       
Wir wollen durch spielerisches Arbeiten mit Ton neue Dinge gestalten. Wir probieren die Vielfalt keramischen Formens aus und erfreuen uns nach dem Glasieren und Brennen an den fertigen Stücken.
mit Peter Berz, ab 4. Klasse

Projekt Bienen                      
Aufregende und interessante Arbeit mit den Bienen in den warmen Monaten. In den kalten Monaten Wachskerzen herstellen, Backen mit Honig, Werkzeuge säubern und unsere Wissen über die Bienen erweitern.
mit Gabi Jakob, ab 4. Klasse

Quali-Lerngruppe             
Mathe, Englisch, Deutsch. Übungen zur Textbearbeitung, Grammatik,    Formelanwendung, und vieles mehr.
Alles was du für die Quali-Vorbereitung brauchen wirst.
Tanya Armbruster, Heidi Winter und Vanessa, 9. Klasse

Mittwoch

Kreativ-Werkstatt              
Papierschöpfen, Filzen, Batiken, Weben, Origami, Traumfänger – wir werden in allen Bereichen kleine Kunststücke gestalten.
mit Anja Staudinger und Christine Gräf, ab 1. Klasse

Natur und Garten            
Wir gehen raus in die Natur, flechten mit Weidenzweigen, pflegen unseren Schulgarten und basteln mit Naturmaterialien.
mit Irene Viehbeck, ab 1. Klasse

Werken                   
Wir stellen schon etwas anspruchsvollere Werkstücke aus Holz her.
mit Winfried Schenke, ab der 4.Klasse

Mit Hunden lernen                
Wir lernen die Regeln im Zusammenleben mit Hunden kennen und beschäftigen uns mit dem Stammvater des Hundes, dem Wolf. Mit meinen eigenen Hunden können wir den richtigen Umgang trainieren.
mit Tobias Soellner, ab der 4. Klasse.

Donnerstag

Werken                       
Hier kleben und leimen wir kleine Kunstwerke aus Holz, aus Stoff, aus Papier und aus Metall. 
mit Christine Gräf und Georg Minnich, ab 1. Klasse

Jugend forscht                   
Naturwissenschaften erleben! Wer schon immer wissen wollte, wieso man den Regenbogen nicht anfassen kann oder wie die Löcher in den Käse kommen, der ist hier genau richtig. Wir werden experimentieren und wissenschaftlich arbeiten.
mit Adam Gleixner, ab 4. Klasse

Neues kreatives Nähen               
Wir lernen nach und nach den Umgang mit der Nähmaschine, sowie praktische Grundstickarten mit der Hand. Wir können alles gestalten vom kleinen Kissen bis zum kreativen Kunstwerk.
mit Alexandra Bloos, ab 4. Klasse

Sport Querbeet                    
Ob Slackline oder Basketball, wir probieren alles rund um das Thema Sport aus.
mit Matthias Heinrich, ab 4. Klasse

 
Montessori - Neuötting e.V.

Badstraße 3
84524 Neuötting
Tel: 08671 – 92600-0