Aktuelle Angebote 20018/19

Montag

Abenteuer Turnhalle
Neben jeder Menge Spaß und Spiel werden wir alle Möglichkeiten der Turnhalle und der Geräte erkunden und ausprobieren.
mit Matthias Heinrich und Sabine Wengler, ab 1. Klasse

Werken                       
Hier kleben und leimen wir kleine Kunstwerke aus Holz, aus Stoff und aus Papier.
mit Simiel Berz ab 1. Klasse

Mit Hunden lernen
Wir lernen die Regeln im Zusammenleben der Hunde kennen und beschäftigen uns mit dem Stammvater des Hundes, dem Wolf. Mit meinen eignene Hunden können wir den richtigen Umgang trainieren.
mit Tobias Soellner, ab 4. Klasse

Mädchengruppe
Mit kreativen Ideen, Malen, Basteln und Phantasiereisen testen wir unsere Stärken. Wir werden zusammen reden, kochen und uns schminken.
mit Christine Gräf ab 4. Klasse

Dienstag

Lebendige Bücher
Wir entdecken die Welt unserer Bücherhelden mit Rollenspielen, Malen, Filzen und Basteln, mal laut, mal leise, mal mit Verkleidung oder ohne lassen wir unsere Lieblingsgestalt im Buch lebendig werden.
mit Sandra Heilmeier, ab 1. Klasse

Ab nach draußen

Wir gehen nach draußen und entdecken die jahreszeitlich geprägte Natur. Wir spielem Spiele, basteln und bauen mit Naturmaterialen.
mit Simiel Berz, ab 1. Klasse

Töpfern                       
Wir wollen durch spielerisches Arbeiten mit Ton neue Dinge gestalten. Wir probieren die Vielfalt keramischen Formens aus und erfreuen uns nach dem Glasieren und Brennen an den fertigen Stücken.
mit Peter Berz, ab 4. Klasse

Projekt Bienen                      
Aufregende und interessante Arbeit mit den Bienen in den warmen Monaten. In den kalten Monaten Wachskerzen herstellen, Backen mit Honig, Werkzeuge säubern und unsere Wissen über die Bienen erweitern.
mit Gabi Jakob, ab 4. Klasse

Quali-Lerngruppe             
Mathe, Englisch, Deutsch. Übungen zur Textbearbeitung, Grammatik,    Formelanwendung, und vieles mehr.
Alles was du für die Quali-Vorbereitung brauchen wirst.
Tanya Armbruster, Heidi Winter und Vanessa Köppl, 9. Klasse

Mittwoch

Spanisch
Wir lernen die Grundlagen der spanischen Sprache anhand von Themen und Projekten, die du im Team oder alleine bearbeitest.mit Petra Martin, ab 5. Klasse

Rund ums Jahr                
Wir gehen raus, wir wandern, wir kochen und backen im Kreislauf der 4 Jahreszeiten.
mit Irene Viehback und Christine Gräf ab 1. Klasse

Donnerstag

Kreativ-Werkstatt                       
Hier erstellen wir aus verschiedensten Materialien kleine Kunstwerke. Wir basteln mit Papier, mit Holz, mit Stoff, mit Perlen und vielem mehr. 
mit Christine Gräf, ab 1. Klasse

Spannende Experimente              
Wir wollen gemeinsam spannende und auch lustige Experimente mit Feuer, Wasser, Erde und Luft erleben.
mit Cornelia Korb, ab 1. Klasse

Musik-Werkstatt              
Wir erleben mit allen Sinnen Musik und Töne. Wir spielen verschiedene Instrumente und stellen sie auch selber her. Wir singen Lieder und lernen berühmte Komponisten kennen.
mit Anja Staudinger, ab 1. Klasse

Spanisch                   
Wi lernen die Grundlagen der spanischen Sprache anhand von Themen und Projekten, die du im Team oder alleine bearbeitest.
mit Petra Martin, ab 5. Klasse

Mit Hunden Lernen                 
Wir lernen die Regeln im Zusammenleben der Hunde kennen und beschäftigen uns mit dem Stammvater des Hundes, dem Wolf. Mit meinen eigenen Hunden können wir den richtigen Umgang trainieren.
mit Tobias Soellner, ab 5. Klasse

 
Montessori - Neuötting e.V.

Badstraße 3
84524 Neuötting
Tel: 08671 – 92600-0