Pädagogisches Team der Montessori FOS für Gestaltung

Ursula Raunecker - Schulleitung
Ich arbeite seit September 1996 an der Montessorischule und unterrichte die Fächer Englisch und Sport. Im September 2016 habe ich die Schulleitung der neugegründeten Montessori FOS Gestaltung im neuen Schulgebäude in Neuötting übernommen.

Eva Buchtaleck - Stellvertretende Schulleitung
Ich bin Gymnasiallehrerin für Kunst und Ethik. Mein 1. Staatsexamen habe ich an der Akademie der Bildenden Künste in München abgelegt und nach einem Ethikstudium mein 2. Staatsexamen in Berlin abgeschlossen. Nach mehreren Jahren der Tätigkeit in der Ausstellungsorganisation sowie der Arbeit an einem Berliner Gymnasium bin ich 2018 in meine Heimat Bayern zurückgekehrt. An der Montessori FOS Gestaltung arbeite ich seitdem als Lehrerin für Gestaltung und Ethik. Seit 2020 unterstütze ich Ursula Raunecker als stellvertretende Schulleitung.

Nicole Wagner-Enge
Als studierte Grafikdesignerin war ich in Hamburg und Frankfurt in großen Werbeagenturen als Artdirector tätig. Ich studiere zum jetzigen Zeitpunkt Kunstpädagogik an der Universität Ingolstadt/Eichstädt. An der Montessorischule bin ich seit 2018 und unterrichte dort die Klassen 11 und 12 in den Fächern Medien und Fachpraktische Anleitung und Vertiefung.

Svetlana Schwabauer
Ich schloss mein Lehramtsstudium für Gymnasien mit den Fächern Mathematik und Schulpsychologie an der LMU in München ab und unterrichtete erstmal an einer FOS in München bis ich mich dazu entschlossen habe in meine Heimat zurückzukehren. Seitdem unterrichte ich die Schüler der 11. und 12. Klasse im Fach Mathematik an der Montessori-FOS.

Franziska Eichner (in Elternzeit)
Ich bin staatlich ausgebildete Gymnasiallehrerin für Deutsch, Geschichte und Sozialkunde. An der Montessori FOS Gestaltung unterrichte ich diese Fächer seit September 2018.

Katharina Abt vertritt Franziska Eichner während der Elternzeit in den Fächern Deutsch und Geschichte.

Gerald Huber
vertritt Franziska Eichner während der Elternzeit in Sozialkunde.

Lukas Onderka
Als studierter Biologie- und Chemielehrer führe ich unsere Abschlussklassen seit dem ersten Jahrgang (2017/18) in den Naturwissenschaften zum Abitur.